Schweren Herzens mussten wir uns auch von gleich vier Kolleginnen verabschieden, allen voran von Frau Peil, die ganze 26 Jahre an unserer Grundschule tätig war. Sie hat unsere Schule nicht nur als engagierte Pädagogin mit viel Geduld und Herz bereichert, sondern auch als talentierte Künstlerin und Musikerin. Birgit, wir danken dir von Herzen für deine Leidenschaft und Inspiration, die unser Schulleben bunter und Harmonischer gemacht hat.

Auch Frau Keller, Frau Weigel und Frau Heinacher haben uns im letzten Jahr tatkräftig unterstützt und den Kindern viel Freude und Zuversicht mit auf den Weg gegeben.

Von Herzen wünschen wir euch für die Zukunft nur das Beste! Ihr werdet immer ein großer Teil unserer Schulgemeinschaft bleiben!

In unserer Grundschule wurde am Freitag unsere 4. Klasse von Frau Ryll verabschiedet. Wir blicken auf eine schöne Zeit mit euch zurück und wünschen für den weiteren Lebensweg viel Mut, Kraft und Neugierde! Herzlichen dank an die Klasse 4 für die wunderschönen gemeinsamen Jahre!

Heute fand in unserer Grundschule Schwartbuck das nachgeholte Sommerfest statt. Ursprünglich war das Fest für letzte Woche geplant, musste jedoch aufgrund der schlechten Wetterprognose verschoben werden. Am Vormittag wurde es dann ohne die Teilnahme der Eltern nachgeholt. Auf dem Sportsplatz und dem Schulhof waren zahlreiche kleine Spiele aufgebaut, die den Kindern viel Freude bereiteten!

Die Schüler/innen der 3. Klassen unserer Schule haben eine spannende Partnerschaft mit einer Grundschule in Uganda gestartet. Im Rahmen dieses spontanen Projektes haben die Kinder aus beiden Schulen Steckbriefe, Fotos und Videos ausgetauscht und so eine internationale Brieffreundschaft aufgebaut.

Besonders berührend war der Erhalt von selbstgemachten Spielzeugen aus Bambusblättern, die mit viel Liebe und Kreativität gefertigt wurden und nun in unserer Schule bestaunt werden können. Im Gegenzug haben wir eine Sachspende in Form von Kleidung, Schulartikeln und kleinen Spielsachen nach Uganda geschickt, um die dortigen Kinder zu unterstützen und ihre Freude am Lernen zu fördern.

Dieses Projekt ermöglicht es den Schüler/innen kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu entdecken und fördert den interkulturellen Austausch. Wir sind stolz auf die Begeisterung und das Engagement unserer Kinder und freuen uns darauf, diese wertvolle Partnerschaft zu vertiefen!

Ein herzliches Dankeschön geht an Josephina und ihre Mutter, die uns dieses tolle Projekt erst ermöglichen konnte!

Heute war ein besonderer Tag, an dem wir uns nach vier wundervollen Jahren von unserer Schulsozialarbeiterin Gudrun Ratje verabschieden mussten.

Ihr Engagement, ihre Empathie und ihre Unterstützung haben das Leben vieler Schüler/innen positiv beeinflusst und uns alle inspiriert.

Wir werden ihre herzliche Art, ihre Professionalität und ihre stets offenen Ohren für die Anliegen der Kinder und uns als Kollegen sehr vermissen.

Wir wünschen dir, liebe Gudrun, für deine Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Mögen die kommenden Wege genauso erfüllend und bereichernd sein wie die Zeit, die du mit uns verbracht hast!

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Grundschule Schwartbuck