Heute war ein besonderer Tag, an dem wir uns nach vier wundervollen Jahren von unserer Schulsozialarbeiterin Gudrun Ratje verabschieden mussten.

Ihr Engagement, ihre Empathie und ihre Unterstützung haben das Leben vieler Schüler/innen positiv beeinflusst und uns alle inspiriert.

Wir werden ihre herzliche Art, ihre Professionalität und ihre stets offenen Ohren für die Anliegen der Kinder und uns als Kollegen sehr vermissen.

Wir wünschen dir, liebe Gudrun, für deine Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Mögen die kommenden Wege genauso erfüllend und bereichernd sein wie die Zeit, die du mit uns verbracht hast!

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Grundschule Schwartbuck

Frühmorgens versammelten sich die aufgeregten Kinder der Grundschule Schwartbuck auf dem Schulhof, bereit für die jährliche Ostereiersuche im Schulwald. Mit ihren gebastelten Körbchen in der Hand und strahlenden Augen suchten sie voller Eifer nach versteckten Leckereien. Viele entdeckten schnell ihre Beute, andere mussten etwas länger suchen, aber am Ende waren alle glücklich und stolz, ihre Körbchen mit den gefundenen Schätzen zu füllen. Das Team der Grundschule Schwartbuck wünscht in diesem Sinne: Frohe Ostern und erholsame Ferien!

"Helau!" und "Alaaf"! hieß es am 09.02.2024 wieder in unserer Grundschule! Es wurde ausgiebig Fasching gefeiert unter dem Motto: Kunterbunt ist unsere Schule! Alle Kinder trugen tolle Kostüme, so hat der T-Rex mit dem Ninja und das Cowgirl mit der Qualle getanzt und gefeiert! Auch dieses Jahr gab es ein grandioses Buffet aus Elternhand und allen hat es super geschmeckt. Erneut ein riesen Dankeschön für alle helfenden Hände! Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: "In unserer kleinen Schule sind alle buntgemischt. Und wenn ein neues Kind sich unter uns hier mischt, dann rufen alle Kinder: "Komm her und spiel mit mir! Ich zeig dir die Schule, du bist willkommen hier!"

Am Donnerstag, den 25.01.2024 haben wir unsere liebe Sekretärin verabschiedet. Susanne Poredda war über 10 Jahre bei uns an der Schule. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir ihr einen unvergesslichen Verabschiedungsvormittag bereitet. Wir danken ihr von Herzen und wünschen ihr alles Gute!

Taxenfahrt um 7:30 Uhr von Fargau nach Schwartbuck

Sehr geehrter Fahrgast,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Taxenunternehmen seinen Betrieb zum Ende des Monats Januar 2024 einstellt.

Somit findet diese Fahrt letztmalig am Mittwoch, den 31. Januar 2024, statt.

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, den Ersatzverkehr mit der Busfahrt 311E, 7:30 Uhr ab Fargau, zu nutzen. Die Fahrt trifft pünktlich zur 1. Schulstunde an der Schule in Schwartbuck ein.

Taxenfahrt um 07:15 Uhr von Krummbek/Schmoel nach Stakendorf

Sehr geehrter Fahrgast,

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, den Ersatzverkehr von Taxi Wohlert, 07:35 Uhr ab Krummbek (über Schmoel) direkt nach Schwartbuck/Schule, zu nutzen. Die Fahrt trifft pünktlich zur 1. Schulstunde an der Schule in Schwartbuck ein.

Betr.: Schülerbeförderung Schwartbuck:

Taxenfahrt um 11:50 Uhr von Schwartbuck (über Pratjau) nach Fargau und Sophienhof

Sehr geehrter Fahrgast,

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, den Ersatzverkehr mit der Busfahrt 311, 11:50 Uhr ab Schwartbuck, zu nutzen. Wir weisen darauf hin, dass in Pratjau nur die Ersatzhaltestelle an der Kreisstraße bedient wird.

Taxenfahrt um 12:50 Uhr von Schwartbuck ber Pratjau) nach Fargau und Sophienhof

Sehr geehrter Fahrgast,

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, unsere VKP-Linienfahrt 31127, 12:50 Uhr ab Schwartbuck, zu nutzen. Wir weisen darauf hin, dass in Pratjau nur die Ersatzhaltestelle an der Kreisstraße bedient wird.

lhre Verkehrsbetriebe Kreis Plön GmbH lnfo-Telefon: 0431/705858

Taxenfahrt um 13:05 Uhr von Stakendorf (Ober Schmoel) nach Krummbek

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, unsere VKP-Linienfahrt 26051, 12:45 Uhr ab Schwartbuck/Schule, bis Schonberg/Schule zu nutzen und dort auf die Linie 260 (Fahrt 26033) nach Krummbek, 13:23 Uhr ab Schönberg/Schule, umzusteigen. Ankunft in Krummbek um 13:33 Uhr.

Betr.: Schülerbeförderung Schwartbuck:

Taxenfahrten um 13:30 Uhr von Schwartbuck nach lsen/Pratjau/Fargau/Tröndel/Emkendorf/Stakendorf/Schmoel

Sehr geehrter Fahrgast,

Wir möchten Sie bitten, ab Donnerstag, den 01. Februar 2024, nachstehende Fahrten zu nutzen:

Nach Gleschendorf/Tröndel/Emkendorf (Mittwoch/Donnerstag)

Mit der umgeleiteten VKP-Linie 311 (Fahrt 31132), 13:40 Uhr ab Schwartbuck/Schule.

Die Fahrt nach Pülsen/Pratjau/Fargau (Mittwoch/Donnerstag)

Bitte nutzen Sie unsere VKP- Busfahrt 311E (Fahrt 31129), 13:40 Uhr ab Schwartbuck/Schule.

Die Fahrt nach Schmoel/Stakendorf/Sophienhof (Mittwoch/Donnerstag);

Diese Fahrt übernimmt das Taxiunternehmen Wohlert, 13:30 Uhr ab Schule Schwartbuck

Mit freundlichen Grüßen

lhre Verkehrsbetriebe Kreis Plön GmbH lnfo-Telefon: 0431/705858

Was für eine weihnachtliche Stimmung in der Schule in  Schwartbuck. Sogar ein echter Weihnachtsesel, Schafe und Hühner haben sich in unserem Stall zusammengefunden. Ein großes Dankeschön dafür an Familie Vollbehr! Dank zahlreicher helfenden Hände hatten wir einen besinnlichen Nachmittag mit Waffeln, Kuchen und warmen Apfelpunsch! Frohe Weihnachten wünscht das Team der Grundschule Schwartbuck!