Schule lebt, wenn sie mehr bietet als Unterricht. Viele Angebote, Aktivitäten und lieb gewonnene Gewohnheiten bereichern den Schulalltag:

• Einschulungsfeier
  • Lauftag
  • Naturrallye
  • Apfeltag
  • Radfahrprüfung
  • Pizza- und Muffinpause
  • Schulweihnachtsfeier
  • Faschingsfest
  • Frühlingsfest zu Gunsten des Fördervereins
  • Ostereiersuchen
  • Klassenfahrt der 4. Klassen / Ausflug der 1. - 3. Klassen
  • Kunstaktionstag
  • Teilnahme am Inlinerlauf in Schönberg am Deich
  • Schnupperbesuch der zukünftigen Erstklässler
  • Bundesjugendspiele
  • Projekttage
  • Abschlussfeste der Klassen

Hierbei können uns Eltern immer gern unterstützen!
Der letzte Schultag vor Ferienbeginn (Herbst-, Weihnachts-, Oster-, Sommerferien) sowie an den Zeugnistagen endet für alle Kinder nach der 4. Stunde. Die Betreute Grundschule ist wie gewohnt geöffnet.

Seit 1985 besteht der „Förderverein der Grundschule Schwartbuck“.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung an der Grundschule Schwartbuck und der Betreuten Grundschule.

Der Verein unterstützt die Schule bei Veranstaltungen, Projekttagen, Klassenfahrten, Theaterbesuchen und Anschaffungen (Pausenspielgeräte, Niederseilgarten, Schafe, Unterrichtsmaterialien…).

Der Verein ist gemeinnützig. Wenn Sie den Verein und die Schule mit einer Spende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Schule.

Förderverein Schwartbuck