Unser Deutschunterricht wird durch viele Angebote bereichert.

Alle drei Wochen haben die Kinder der Klassen 2,3 und 4 die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot der Fahrbücherei des Kreises Plön zu nutzen. Die ersten Klassen erhalten ansprechende Bücherkisten.

Im Rahmen eines Hörkinos beschäftigen sich alle Kinder einmal im Jahr intensiv mit unterschiedlichsten Buchprojekten.

Die vierte Klasse nimmt regelmäßig am KN-Leselust-Projekt teil. Hierbei erkunden die Kinder das Medium "Zeitung". Das Lesenlernen liegt uns besonders am Herzen, da es die Grundlage für erfolgreiches Lernen ist.

Mit Freude präsentieren die Kinder Gedichte und eigene Texte bei unserem Frühlingsfest und bei der Weihnachtsfeier.

Die traditionellen Unterrichtinhalte können so auch auf anderen Wegen erarbeitet und mit weiteren Fächern verknüpft werden.