Kunst und Werken

Kunst kommt nicht von Können

Kunst, Handwerk und Architektur spielen in der Geschichte der Menschheit seit jeher eine prägende Rolle.

In der heutigen Medienwelt sind Bilder in jeglicher Form nicht mehr wegzudenken. Wir sehen im Fach Kunst und im Werkunterricht mehr als ein Malen nach Zahlen oder den Zusammenbau vorgefertigter Teile. Kreative Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern gestalten unsere Schule seit ihrem Bestehen mit ihren Kunstwerken aus dem Unterricht und von besonderen Kunstaktionstagen.

Ein Gang durch unsere Schule ist wie ein Besuch einer Galerie. Kunstobjekte auf dem Schulgelände und in der Schule, Bilder in den Klassen und auf den Gängen zeigen, dass bei uns die Kunst einen außergewöhnlichen hohen Stellenwert einnimmt.